Mediadesign, Internetseiten, Logo, Webdesign, Grafik, Print, Druckprodukte
content-btn5 content-btn1 content-btn2 content-btn3 content-btn4 SEO

 

 

AGB

 

1. Allgemeines

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind Bestandteil aller Verträge (in schriftlicher sowie elektronischer Form) zwischen der Firma Kirsch Mediadesign (nachfolgend "Kirsch Mediadesign" genannt) und deren Auftraggeber(n). Abweichende AGB der Auftraggeber werden nicht – sofern nicht ausdrücklich hiervon abweichend schriftlich vereinbart – anerkannt und werden deshalb auch nicht Vertragsbestandteil. Nebenabreden sind nur verbindlich, wenn sie schriftlich per Briefpost oder E-Mail (Textform) bestätigt wurden. Mündliche Aussagen sind nicht bindend.

 

2. Angebot

Der Kunde erhält von Kirsch Mediadesign zunächst ein unverbindliches Angebot mit den wichtigsten Eckpunkten der möglichen Beauftragung. Wenn darüber Einigkeit zwischen den Parteien besteht, stellt Kirsch Mediadesign dem Kunden ein verbindliches Angebot aus, welches der Annahme durch den Kunden bedarf (Auftragserteilung).

 

Preisauszeichnungen und Rechnungsstellung erfolgen ohne Ausweis der Umsatzsteuer nach §19 UStG.

 

3. Auftragserteilung

Die Auftragserteilung (Werkvertrag, Dienstvertrag, Lizenzvertrag, gemischter Vertrag, o.ä.) muss in schriftlicher Form (Brief, Fax) oder per E-Mail in Textform erfolgen. Beauftragungen des Auftraggebers erfolgen grundsätzlich durch schriftliche Auftragsbestätigung per Briefpost, aber auch wirksam durch Übersendung der gescannten unterschriebenen Auftragserteilung oder auch nur per bloßer Annahme durch E-Mail (Textform) ohne Unterschrift.

 

4. Durchführung und Mehrkosten

Im Rahmen des Auftrags besteht für Kirsch Mediadesign über die vereinbarten designtechnischen Vorgaben hinaus grundsätzlich künstlerische Gestaltungsfreiheit. Wünscht der Auftraggeber nach dem Auftrag, während der Ausführungsphase und/oder nach der Abnahme oder Duldung von Teilwerken/Protokollen Änderungen, die von der vereinbarten Sollbeschaffenheit und/oder abgenommenen bzw. geduldeten Teilwerken/Protokollen abweichen, so hat Auftraggeber die hierfür anfallenden Mehrkosten vollumfänglich nach dem tatsächlich angefallenen zeitlichen Mehraufwand - gerechnet in Manntagen und zwar nach jeweiliger Funktion der einzelnen Mitarbeiter - zusätzlich zu vergüten.

 

Werden Entwürfe, Konzepte, Leistungen und sonstige Werke (Internetseiten, Skripte, Programme, Grafiken usw.) erneut und/oder in einem substantiell größeren zeitlichen/räumlichen/inhaltlichen Umfang als ursprünglich vereinbart genutzt, so ist der Auftraggeber verpflichtet, eine zusätzliche angemessene Vergütung für diese zusätzliche, vorab nicht vereinbarte Nutzungsart und -dauer an Kirsch Mediadesign zu zahlen.

 

5. Zahlungsbedingungen / Vergütung

Soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart, sind alle Rechnungen von Kirsch Mediadesign nach Rechnungsstellung und Zugang beim Auftraggeber innerhalb der auf der Rechnung angegebenen angemessenen Zahlungsfrist ohne Abzug fällig und zahlbar. Bei Überschreitung der Zahlungsfristen ist Kirsch Mediadesign berechtigt, Verzugszinsen nach den gesetzlichen Bestimmungen zu berechnen. Die Geltendmachung eines weiteren Verzugsschadens / Schadensersatzes und die Beschreitung des Rechtsweges sind hiervon unberührt.

 

Die vom Auftraggeber an Kirsch Mediadesign zu zahlende Vergütung ist grundsätzlich nach Abschluss einer Beauftragung und nach ordnungsgemäßer Rechnungsstellung fällig. Dauert die Beauftragung von Kirsch Mediadesign länger als einen Monat, ist Kirsch Mediadesign berechtigt, dem Auftraggeber die von Kirsch Mediadesign erbrachten Leistungen monatlich und/oder in anderen Teilraten nach eigenem Ermessen von Kirsch Mediadesign in Rechnung zu stellen, und zwar unabhängig davon ob (Teil-) Abnahmen vereinbart worden sind und/oder stattgefunden haben. Auftraggeber bleibt jedenfalls berechtigt, vor der letzten Teil- bzw. Endabnahme 20 % der insgesamt vereinbarten Vergütung zunächst einzubehalten, bis die (letzte) Abnahme erfolgt ist. In der Regel werden die Tätigkeiten von Kirsch Mediadesign unter Berücksichtigung von Tagessätzen kalkuliert und dem Auftraggeber als pauschaler Endbetrag angeboten. Einen Einzelnachweis über die der Vergütungsberechnung zugrunde liegenden Tagessätze hat Kirsch Mediadesign nicht zu erbringen. Kommt es zu Änderungen/Mehrbeauftragungen während der Tätigkeiten, werden diese nach vollen den der Auftragsvergabe jeweils zugrunde liegenden Tagessätzen zusätzlich berechnet, und zwar nach jeweiliger Funktion der einzelnen Mitarbeiter.

 

6. Eigentum und Daten

Entwürfe, Konzepte, Leistungen und sonstige Werke (Internetseiten, Skripte, Programme, Grafiken, etc.) und alle damit verbundenen Rechte bleiben Eigentum von Kirsch Mediadesign. Bei Beschädigung oder Verlust der Entwürfe, Konzepte und sonstiger Werke (Internetseiten, Skripte, Programme, Grafiken etc.) hat der Auftraggeber Kirsch Mediadesign die Kosten zu ersetzen, die zur Wiederherstellung notwendig sind. Die Geltendmachung eines weitergehenden Schadens bleibt hiervon unberührt. Kirsch Mediadesign ist nicht verpflichtet, Datenträger, Dateien und Daten herauszugeben. Wünscht der Auftraggeber, dass Kirsch Mediadesign ihm Datenträger, Dateien und/oder Daten zur Verfügung stellt, ist dieses schriftlich zu vereinbaren und gesondert zu vergüten. Hat Kirsch Mediadesign dem Auftraggeber Datenträger, Dateien und/oder Daten zur Verfügung gestellt, dürfen diese nur mit Einwilligung von Kirsch Mediadesign verändert oder an Dritte weitergegeben werden. Gefahr und Kosten des Transports von Datenträgern, Dateien und Daten online und offline trägt der Auftraggeber. Kirsch Mediadesign haftet außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit nicht für Mängel an Datenträgern, Dateien und/oder Daten. Die Haftung von Kirsch Mediadesign ist ausgeschlossen bei Fehlern an Datenträgern, Dateien und/oder Daten, die beim Datenimport auf das System des Auftraggebers entstehen.

 

7. Urheberrechte / Nutzungsrechte

Von Kirsch Mediadesign erstellte Entwürfe, Konzepte, Leistungen und alle sonstigen von Kirsch Mediadesign erstellten Werke (Internetseiten, Skripte, Programme, Grafiken, etc.) dürfen ohne deren ausdrückliche Einwilligung weder im Original noch bei der Reproduktion verändert werden. Eine Nutzung für Dritt-/Fremdprodukte ist ausdrücklich ausgeschlossen, ebenso eine Weiterlizenzierung jedweder Art. Eine Weitergabe der Nutzungsrechte an Dritte (Weiterlizenzierung) bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung durch Kirsch Mediadesign, die gegebenfalls eine zusätzliche Vergütung durch den Auftraggeber sowie einer zusätzlichen Vereinbarung zwischen Kirsch Mediadesign und dem Sub-Lizenznehmern bedarf.

 

Jedwede vollständige und/oder teilweise Nachahmung der hergestellten Entwürfe, Konzepte und/oder Werke ist unzulässig. Bei einem Verstoß hiergegen behält Kirsch Mediadesign sich die Geltendmachung sämtlicher gesetzlicher Ansprüche, gleich ob Unterlassung- und/oder Schadensersatzansprüche vor.

 

Kirsch Mediadesign überträgt dem Auftraggeber nur die für den jeweiligen Verwendungszweck erforderlichen nicht-exklusiven Nutzungsrechte für die jeweils vereinbarte Dauer, Territorien und inhaltlichem Ausmaß, jedenfalls keinerlei Eigentumsrechte.

 

Dem Auftraggeber werden erst mit der vollständigen Bezahlung der Vergütung (Schlussliquidation), sofern nicht anders schriftlich vereinbart, die Nutzungsrechte für die vertragsgegenständlichen Werke eingeräumt. Eine vorherige Nutzung ist dem Auftraggeber ausdrücklich nicht gestattet. Bei nicht vollständiger Vergütung hat Kirsch Mediadesign das Recht, Unterlassungs- und/oder Schadensersatzansprüche geltend zu machen.

 

8. Referenzen /Eigenwerbung

Kirsch Mediadesign ist, auch bei etwaiger Einräumung exklusiver Nutzungsrechte, unwiderruflich berechtigt, alle Entwürfe, Konzepte, Leistungen und/oder sonstige Werke (Internetseiten, Skripte, Programme, Grafiken, etc.) im Rahmen der Eigenwerbung als Referenz, etc. unentgeltlich zu nutzen.

 

Zu Referenz- und Werbezwecken ist Kirsch Mediadesign ebenso berechtigt, ausgewählte Kunden – als Referenzkunden – namentlich zu nennen. Eine Referenznennung vor Veröffentlichung des Werkes beim Auftraggeber wird nicht ohne Zustimmung des Auftraggebers erfolgen. Kirsch Mediadesign wird keine Geschäftsgeheimnisse/Interna preisgeben.

 

9. Urheberrechtsnennung

Auftraggeber hat die Pflicht, an geeigneter Stelle und in branchenüblicher Art und Weise sowie auf allen Vervielfältigungsstücken (Hard- und Softkopien) Kirsch Mediadesign als Urheber zu benennen. Hierzu gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach § 13 UrhG.

 

10. Rechte Dritter

Kirsch Mediadesign wird für jeden Auftrag bzw. für jedes Projekt grundsätzlich individuelle Leistungen und Werkschöpfungen erbringen. Typische Gestaltungsstile (Linien, Verläufe, Farben, etc.) oder einzelne grafische Elemente (Icons, Buttons, etc.) oder Codes (html Sprache, css Dateien, etc.) werden zwangsläufig immer wieder von Kirsch Mediadesign für einzelne Auftrags-/Projektbearbeitungen verwendet, so dass der Auftraggeber daran – auch nach Erwerb eines Nutzungsrechtes an den zuvor aufgezählten Werken Kirsch Mediadesigns – ausdrücklich keine exklusiven Nutzungsrechte erwirbt. Kirsch Mediadesign behält sich ausdrücklich vor, die verwendeten Werke und/oder Teilwerke auch im Rahmen anderer Aufträge/Projekte zu verwenden und/oder verwenden zu lassen. Sollte Kirsch Mediadesign im Einzelfall Grafiken oder Schriften aus lizenzfrei verwendbaren Grafiksammlungen oder Designkollektionen entnommen haben, kann nicht ausgeschlossen werden, dass einzelne für diesen Auftrag seitens Kirsch Mediadesign eingesetzte Designbestandteile auch von anderen Nutzern dieser Sammlungen verwendet werden. Hieraus können keinerlei Ansprüche gegenüber Kirsch Mediadesign erhoben werden, womit der Auftragnehmer sich ausdrücklich einverstanden erklärt. Außerdem behält sich Kirsch Mediadesign das Recht auf eine mehrfache Verwendung ausdrücklich vor.

 

Für den Fall der Beauftragung exklusiver Werkschöpfungen, etc. sind die jeweiligen (Teil-) Werke, für die der Auftragnehmer ausschließliche Nutzungsrechte erlangen möchte, entsprechend in der Auftragsvergabe ausdrücklich schriftlich zu bezeichnen. Gegebenenfalls hierbei entstehende zusätzliche Lizenzgebühren für Dritte hat Auftraggeber in jedem Fall zusätzlich selber zu tragen und entsprechende Rechte bei Dritten selber einzuholen. Genaueres muss zwischen den Parteien im Einzelfall ausdrücklich schriftlich geregelt werden, andernfalls bleibt es im Zweifel bei der Einräumung nicht-exklusiver Nutzungsrechte. Mit Auftragserteilung erkennt der Auftraggeber diese Regelung ausdrücklich an.

 

11. Pflichten/Haftung des Auftraggebers

Der Auftraggeber ist verpflichtet, das für Aufträge zur Verfügung gestellte Material auf eventuell bestehende Verstöße gegen Urheber-, Leistungsschutz-, Marken-, Namens-, Wettbewerbs-, Persönlichkeits- und sonstige Rechte zu überprüfen und eventuell notwendige Erlaubnisse zur Verwendung hierfür einzuholen. Der Auftraggeber versichert, dass er zur Verwendung aller Kirsch Mediadesign übergebenen Materialien und Vorlagen, zum Beispiel auch Schriftarten, berechtigt ist, den Inhalt sorgfältig kontrolliert hat und diese frei von Rechten Dritter sind. Etwaige diesbezügliche Ansprüche Dritter gehen zu Lasten des Auftraggebers, der Kirsch Mediadesign von derartigen Ansprüchen einschließlich der Kosten für eine Rechtsverfolgung freistellt. Die Verantwortung für eventuelle Textinhalte, Bilder, Tonbildaufnahmen, Marken oder sonstige Inhalte trägt allein der Auftraggeber. Der Auftraggeber stellt Kirsch Mediadesign von sämtlichen Ansprüchen auf erstes Anfordern frei, die Dritte gegen Kirsch Mediadesign stellen wegen eines Sachverhaltes oder eines Verhaltens, für das der Auftraggeber nach dem Vertrag die Verantwortung bzw. Haftung trägt. Auftraggeber trägt die Kosten einer etwaigen Rechtsverfolgung.

 

12. Unberechtigte Nutzung von Ideen

Die von Kirsch Mediadesign zur Abstimmung erstellten Ideen, Konzepte, Prototypen, Demos und Entwürfe dürfen vom Auftraggeber nur zum Zwecke der Anschauung und Prüfung verwendet werden. Ausdrücklich untersagt ist der Einsatz auf der Homepage des Auftraggebers, die zur Verfügungsstellung an Dritte oder ähnliche Verwendungszwecke wie beispielsweise die Weiterbearbeitung eines Entwurfs für eigene Präsentationen.

 

13. Abgabetermine

Abgabetermine bedürfen der schriftlichen Vereinbarung, werden in der Regel im Angebot von Kirsch Mediadesign ausdrücklich ausgewiesen. Erfolgt die Prüfung von Entwürfen, Demos, Testversionen, etc. durch den Auftraggeber nicht unverzüglich, wird der vereinbarte Zeitraum zur Herstellung eines weiteren (Teil-) Werkes unterbrochen. Eine unverzügliche Prüfung und Rückmeldung hat binnen drei Werktagen zu erfolgen. Die Unterbrechung wird vom 4. Werktag nach der Benachrichtigung des Auftraggebers bis zum Tage des Eintreffens seiner Stellungnahme gerechnet.

 

Verlangt der Auftraggeber nach Auftragserteilung Änderungen, welche die Herstellungsdauer und damit auch die vereinbarten Abgabetermine von Kirsch Mediadesign beeinflussen, so verlängern sich die Abgabetermine entsprechend. Bei Verzug durch Kirsch Mediadesign ist der Auftraggeber in jedem Falle erst nach Stellung einer angemessenen Nachfrist von mindestens zwei Wochen zur Ausübung der ihm gesetzlich zustehenden Rechte berechtigt.

 

14. Korrektur/Abnahme/Beanstandung

Änderungen und Korrekturschlaufen sind in der Regel in der in der Leistungsbeschreibung angegebenen Anzahl in den Angeboten von Kirsch Mediadesign mit vorgesehen. Sollten weitergehende Änderungen und Korrekturen durch den Auftraggeber gewünscht sein, die vom geschätzten Zeitaufwand in der Auftragsvergabe nicht mit umfasst sind, wird Kirsch Mediadesign den Kunden im Voraus informieren und dies mit diesem abstimmen. Änderungsverlangen bedürfen der Schriftform.

 

Für mündlich oder fernmündlich aufgegebene Änderungen übernimmt Kirsch Mediadesign keine Haftung.

 

Die Abnahme, wie auch die Zwischenabnahmen, haben schriftlich zu erfolgen durch einen Freigabevermerk, wobei E-Mail hierfür ausreichend ist. Geht in einer Frist von 14 Tagen nach Übergabe der Projektergebnisse (Internetseiten, Skripte, Programme, Grafiken, etc.) keine detaillierte schriftliche Mängelrüge ein, so gelten die abgelieferten Projektergebnisse als abgenommen bzw. freigegeben.

 

Urlaubszeiten unterbrechen diese Regelungen nicht. Sie sind von beiden Seiten rechtzeitig anzukündigen. Als rechtzeitig gilt eine Vorlaufzeit von vier Wochen. Eventuelle Beanstandungen haben unverzüglich nach Empfang der Arbeitsergebnisse zu erfolgen.

 

15. Vermittlung von Speicherplatz und Domainnamen

Soweit es um die Vermittlung von Speicherplatz und Domainnamen (Webhosting) geht, gelten entsprechend die AGB des jeweiligen Webhosters/Providers. Der Kunde schließt derartige Vereinbarungen unmittelbar selbst mit dem Dritten ab. Sollte Kirsch Mediadesign dies für den Kunden durch Stellvertretung vornehmen, übernimmt Kirsch Mediadesign hierfür keinerlei Haftung. Es obliegt dem Kunden, sich fortlaufend um bestehende Vereinbarungen und deren Erhalt zu kümmern.

 

Bei der Beschaffung von Internet Domains und dem Bereitstellen von Daten auf Servern (Webhosting) wird Kirsch Mediadesign zwischen dem Auftraggeber und den Organisationen zur Domain- Vergabe bzw. Webhosting lediglich als Vermittler tätig. Kirsch Mediadesign hat auf die Domain-Vergabe und die Bereitstellung von Daten auf Servern (Webhosting) keinen Einfluss und übernimmt daher auch keine Gewähr dafür, dass die für den Auftraggeber beantragten Domains frei von Rechten Dritter sind oder auf Dauer Bestand haben und die auf Servern bereitgestellten Daten jederzeit zugänglich sind. Der Auftraggeber stellt Kirsch Mediadesign hiermit von Ersatzansprüchen Dritter, die auf unzulässige Verwendung einer Internet-Domain oder nicht zugänglichen Server-Daten beruhen, auf erstes Anfordern frei.

 

16. Gewährleistungen & Mängel

Das Gewährleistungsrecht richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Liegt Werken bestimmte Software und/oder Services/Dienstleistungen Dritter zugrunde und wird diese Software/Services/Dienstleistungen durch den Dritten nicht fortgeführt, eingestellt, geändert, ist diese fehlerhaft oder hat Sicherheitslücken, so steht Kirsch Mediadesign hierfür nicht ein. Eine Haftung durch Kirsch Mediadesign für Software/Services/Dienstleistungen Dritter wird ausgeschlossen. Werden Werke durch den Auftraggeber bearbeitet, erlischt das Gewährleistungsrecht. Für Pflege/ Maintenance steht Kirsch Mediadesign nur ein, wenn diese ausdrücklich von der schriftlichen Beauftragung mit umfasst ist.

 

17. Haftung

Kirsch Mediadesign haftet nur für Schäden, die sie selbst oder ihre Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeiführen. Die Zusendung und Rücksendung von Arbeiten und Vorlagen erfolgt auf Gefahr und für Rechnung des Auftraggebers. Kirsch Mediadesign haftet nicht für die wettbewerbs- und markenrechtliche Zulässigkeit und Eintragungsfähigkeit seiner Entwürfe und Konzeptions- und Programmierarbeit sowie sonstiger Designarbeiten.

 

18. Überlassene Materialien

Für überlassene Datenträger, Vorlagen und sonstige Materialien, die einen Monat nach Erledigung des Auftrags/Projekts nicht abgefordert werden, übernimmt Kirsch Mediadesign keinerlei Haftung. Eine Aufbewahrungs- oder Archivierungspflicht besteht für Kirsch Mediadesign nicht.

 

19. Datensicherheit

Der Auftraggeber spricht Kirsch Mediadesign von sämtlichen Ansprüchen Dritter hinsichtlich der überlassenen Daten auf erstes Anfordern frei. Soweit Daten an Kirsch Mediadesign – gleich in welcher Form – übermittelt werden, stellt der Auftraggeber Sicherheitskopien her.

 

20. Auftraggeber ist Wettbewerber

Ist Auftraggeber ein Wettbewerber von Kirsch Mediadesign so dürfen die durch Kirsch Mediadesign hergestellten Werke und Leistungen ausschließlich nur für und durch die Endkunden des Auftraggebers verwendet werden. Eine anderweitige Nutzung wird ausdrücklich ausgeschlossen. Auftraggeber darf keinerlei Eigenwerbung (Referenznennung, Einreichung bei Awards, etc.) in Bezug zu den hergestellten Werken/Leistungen durchführen. Die Werke/Leistungen dürfen nicht bearbeitet werden und es darf keine Lizenzierung und/oder Weiterlizenzierung stattfinden.

 

Eine Einreichung von (Teil-) Werken/Leistungen bei Awards und die damit verbundene Einholung von Wertungspunkten für Rankings erfolgt ausschließlich durch und für Kirsch Mediadesign, sollten die Parteien nicht ausdrücklich etwas anderes schriftlich vereinbart haben.

 

Auftraggeber als Wettbewerber von Kirsch Mediadesign hat die Pflicht, an geeigneter Stelle und in branchenüblicher Art und Weise sowie auf allen Vervielfältigungsstücken (Hard- und Softkopien) Kirsch Mediadesign als Urheber zu benennen. Die Urheberrechtsnennung hat online mit einer Verlinkung zu der aktuellen Webseite von Kirsch Mediadesign zu erfolgen.

 

Die Verwendung von Ideen, Konzepten, Prototypen, Demos und Entwürfen durch Auftraggeber, die unmittelbare Wettbewerber von Kirsch Mediadesign sind, ist untersagt.

 

Für den Fall des Verstoßes gegen vorgenannte Regelungen hat der Auftraggeber an Kirsch Mediadesign eine Vertragsstrafe in Höhe von 100 % der vereinbarten Vergütung an Kirsch Mediadesign zu zahlen. Der Nachweis weitergehenden Schadens bleibt Kirsch Mediadesign ausdrücklich vorbehalten.

 

21. Vorzeitige Beendigung

Kündigt der Auftraggeber noch vor Abschluss eines Projekts, so vereinbaren die Parteien einen pauschalierten Aufwendungsersatz in Höhe von 25 % des Nettoauftragswerts. Kirsch Mediadesign bleibt es vorbehalten, einen etwaigen höheren, konkreten Schaden nachzuweisen.

 

22. Fremdleistungen durch Dritte

Kirsch Mediadesign ist berechtigt, die zur Auftragserfüllung notwendigen Fremdleistungen auch an Dritte (Sub-Unternehmer) zu übertragen.

 

Soweit durch den Auftraggeber Verträge über Fremdleistungen mit Dritten abgeschlossen werden, ist der Auftraggeber verpflichtet, Kirsch Mediadesign im Innenverhältnis von sämtlichen Verbindlichkeiten auf erstes Anfordern freizustellen, die sich aus dem Vertragsabschluss mit dem Dritten ergeben, insbesondere von der Verpflichtung zur Zahlung des Preises für die Fremdleistung. Sollte eine Abnahme von weiteren Leistungen eines durch Auftraggeber beauftragten Dritten abhängig sein (zum Beispiel die Fertigstellung eines Backends, Einarbeitung von Daten in ein CMS-System, etc.) so gilt folgendes: grundsätzlich erfolgt die Endabnahme nach Fertigstellung der Leistungen durch den Dritten, sofern diese Leistungen von Kirsch Mediadesign für die Abnahme zwingend erforderlich sind. Hierauf hat der Auftraggeber bei Vertragsschluss ausdrücklich hinzuweisen und die Fertigstellungsfrist des Dritten Kirsch Mediadesign mitzuteilen. Kommt es nicht zu fristgerechter Fertigstellung, so setzt Kirsch Mediadesign dem Auftraggeber eine angemessene Frist zur (End-) Abnahme. Vergeht diese Frist fruchtlos, kann also die (End-) Abnahme aufgrund mangelnder Fertigstellung von Leistungen Dritter weiterhin nicht durchgeführt werden, so wird die Abnahme fingiert. Auf eine Unmöglichkeit der (End-) Abnahme wird sich der Auftraggeber in einem solchen Fall nicht berufen.

 

23. Schlussbestimmungen

Sollte in diesen AGB eine unwirksame Regelung enthalten sein, gelten alle übrigen gleichwohl. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der betreffenden Formulierung am nächsten kommt.

 

Der Auftraggeber ist nicht berechtigt Forderungen gegen Kirsch Mediadesign aus der Vertragsbeziehung mit Kirsch Mediadesign ohne deren Zustimmung abzutreten.

 

Diese AGB unterliegen ausschließlich deutschem Recht unter Ausschluss aller internationalen und supranationalen (Vertrag-)Rechtsordnungen. Ausschließlicher Gerichtstand ist Köln. Soweit nicht anders vereinbart ist Erfüllungsort Köln. Die englische Übersetzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen dient nur zum besseren Verständnis für den Vertragspartner. Die deutsche Version ist vertraglich bindend.

 

Kirsch Mediadesign

Webdesign • Werbeagentur & Internetagentur

 

SEO

 (Suchergebnis-Optimierung)

Oft angeboten, selten realitätsnah durchgeführt.

 

Auf Wunsch kümmern wir uns um eine höchstmögliche Suchmaschinenrelevanz Ihrer von uns erstellten Website.

Denn ein gutes Ranking bei Google® ist für Ihren Erfolg im Internet entscheidend. Dafür ist es wichtig, sich auf die wirklich relevanten Faktoren zu konzentrieren, und sich nicht auf unsinnige Verbesserungsvorschläge einzulassen, die durchaus zahlreich zu finden sind.

 

Bei der Suchmaschinenoptimierung verbessern wir Ihre Seite dahingehend, dass sie von Suchmaschinen bestmöglich interpretiert wird und somit in den Suchergebnissen möglichst weit oben steht. Denn über 90% der Internet-Nutzer suchen nicht nach Firmen und Anbietern, sondern nach bestimmten Schlagworten. Die wichtigste Grundlage für ein gutes SEO-Egebnis ist eine gewissenhaft erstellte Seite, die aus technischer Sicht nicht zu "überladen" ist. Daher achten wir bei jedem Arbeitsschritt darauf, dass Inhalte immer so einfach wie möglich und nur so kompliziert wie unbedingt nötig dargestellt werden. Für die Suchergebnisoptimierung analysieren wir nach der Fertigstellung nochmals Ihre gesamte Seite im Hinblick auf bestimmte Merkmale. Dies beinhaltet nicht nur eine einfache "Onpage"-Fehleranalyse, sondern auch Optimierungen bei Seitenstruktur und -qualität, externen Faktoren und Metaangaben. Unser Augenmerk liegt dabei unter anderem auch auf der Verfolgung potentieller eingehender und ausgehender Links (Crawling). So sorgen wir dafür, dass Ihr Internetauftritt von Ihren Besuchern nicht nur gutgefunden, sondern auch gut gefunden wird.

 

 

Logo & Corporate Design

Wo alles beginnt.

 

Ein professionell gestaltetes Erscheinungsbild ist der wichtigste Teilbereich der Unternehmensidentität.

Sofern noch nicht vorhanden, erstellen wir nach Ihren Vorgaben und Ideen alle nötigen Schrift- und Bildzeichen.

So erreichen wir gemeinsam ein einheitliches und positives Bild Ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit und einen enorm gesteigerten Wiedererkennungswert.

Ein gutes Corporate Design ist die wichtigste Grundlage für die Gestaltung Ihrer Geschäftspapiere, Werbemittel, Internetauftritte, und vieles mehr.

 

 

Film & Animation

Wo die Starre endet.

 

Bewegte Bilder sind das wirkungsvollste zweidimensionale Informationsmedium. Auch beim Webdesign lassen sie sich hervorragend einsetzen.

Wenn sie dem sonstigen Stil der Internetseite gut entsprechen, erhöhen sie die Verständlichkeit, fördern das Markenimage und ziehen die Aufmerksamkeit des Betrachters deutlich besser auf sich, als beispielsweise Fotos oder Diashows.

Auch vergleichsweise einfache Animationen können bestimmte Bereiche besonders hervorheben.

 

 

Druckprodukte

Wo alles be-greifbar wird.

 

Printwerbung wie Flyer, Karten, Poster und Kataloge stellen nach wie vor einen unverzichtbaren Faktor in der öffentlichen Wahrnehmung dar.

Sie sind eine wichtige Ergänzung zu den vorherrschenden digitalen Medien. Wir sorgen für die professionelle Gestaltung und Umsetzung. Zusätzlich bereiten wir gerne die fertigen Layouts für die entsprechenden Werbeträger vor.

 

 

Musik & Sound

Die andere Hälfte der Miete.

 

Unsere Erfahrung im Bereich der Vertonung machen uns zu Ihrem Partner für alles Hörbare.

Egal ob Sprachaufnahmen, Soundeffekte, Musikproduktion, oder Vertonung kompletter Filme... bei uns sind Sie genau richtig.

Aus Rücksicht auf rechtliche Vereinbarungen erwähnen wir hier keine unserer bisher realisierten Projekte im Bereich Film und Fernsehen, bzw. GEMA-lizensierter Musikproduktion.

 

Einige Computerspiele, bei deren Vertonung wir für die Soundtracks und Bereiche der sonstigen Vertonung verantwortlich waren:

 

Die Sternenfahrer von Catan (PC)

(2000 / Ravensburger Interactive Media GmbH)

 

Catan: Die erste Insel [SONY PlayStation]

(2000 / Ravensburger Interactive Media GmbH)

 

Metro Police - Der Zukunft dunkle Schatten (PC)

(1998 / Modern Games Handelsagentur GmbH)

 

Akte Europa (PC)

(1997 / Eidos Interactive GmbH)

 

Tiny Trails (PC)

(1998 / Modern Games Handelsagentur GmbH)

 

Tiny Tiger (PC)

(1999 / United Software Entertainment AG)

 

Operation C-Lone (PC)

(2004 / Modern Games Handelsagentur GmbH)

 

Hinweis: Die hier erwähnten Marken- / Produktnamen und Logos sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Rechteinhaber. Deren Nennung dient hierbei lediglich der Referenzierung.  Da es sich gerade bei Musikproduktionen und Vertonungen generell um Auftragsarbeiten handelt, gingen auch bei Software die Urheberrechte zumeist an den jeweiligen Auftraggeber über. Falls Sie als mittlerweiliger Urheberrechtsinhaber diese Seite besuchen und mit einer oder mehreren Erwähnungen nicht einverstanden sind, kontaktieren Sie uns bitte.

 

Facebook-Link

KONTAKT

© 2018 - KIRSCH-MEDIADESIGN

Mecklenburg-Vorpommern
Mediadesign, Internetseiten, Logo, Webdesign, Grafik, Print, Druckprodukte
Facebook-Link Mecklenburg-Vorpommern